Montag, 18. Juli 2011

-finally virginia beach/norfolk





















...hatten nach recherchen im örtlichen mcdonalds spätabends doch noch ein günstiges motel an der nordseite von VB gefunden ;-)


der morgendliche ausflug zum beach mit anschliessendem superfrühstück war einfach nu r genial- super!!!


fuhren dann mittag nochmal an den strand beschlossen aber am nachmittag einen ausflug nach norfolk in einen der größten häfen/militärhäfen zu machen-

dort liegt auch eines der größten kriegsschiffe der welt vor anker die




wenn man vor diesem riesending steht bekommt man schon etwas respekt u. man mag sich gar nicht vorstellen was passiert wenn die 9 x 40cm (!) kanonen losballern....


haben dann noch quasi als höhepunkt die 2 stündige hafenrundfahrt gemacht wo uns erneut angesichts der größe u. superlativen des riesigen militärhafens u. der container- u. kohleverladeschiffe bzw. sationen nur der mund offen blieb bzw. die fotokarten leer wurden....





nach diesem sauheissen u. anstrengenden aber schönen tag schmiessen wir uns auf die 13er interstate richtung norden/philadelphia-


dabei kamen wir wieder mal unerwartet ins staunen- wir überquerten einen schier endlosen tunnel brückenkomplex auf die andere halbinsel- den unglaublichen http://www.cbbt.com/


cheasapeake bay/bridge tunnel- nicht umsonst eines der 7 weltwunder der technik- bei einer bauzeit von 35(!!) jahren u. kosten von insges. 450.000.000.- $ auch durchaus vorstellbar....bzw. auch nicht...;-)




bye bye



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen